Vereinsausflug am Tag der Arbeit

05. Mai 2015

Jahr für Jahr sind die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Beratzhausen am 1. Mai - in der Regel mit dem Fahrrad - unterwegs. Witterungsbedingt ging es in diesem Jahr vorwiegend mit überdachten Fahrzeugen in das "Solardorf" Herrnried.

"Solarenergie" und "Elektromobilität" sind längst gängige Begriffe in Diskussionen geworden, wie es mit der Energieversorgung in Zukunft weitergehen soll. Doch davon hören und es mit eigenen Augen sehen, sind völlig unterschiedliche Dinge. Aus diesem Grund besuchten die Beratzhausener Sozialdemokraten den "Herrnrieder Solarstammtisch" um ihren Vorsitzenden Martin Selch.

Er informierte die interessierten Besucher über die Strom- und Energieerzeugung aus Sonnenkraft wie auch die neuesten Errungenschaften im Bereich der Elektromobilität. Die Teilnehmer nutzten außerdem die Möglichkeit, selbst in einem Elektroauto mitzufahren.

1. Mai 2015 - Solarstammtisch

Teilen