Jahreshauptversammlung 2020

29. September 2020

Vergangenen Sonntag führte der SPD-Ortsverein unter Einhaltung der Abstandsregeln seine verschobene Jahreshauptversammlung durch. Ausführlich diskutiert wurden dabei aktuelle Themen aus unserer Marktgemeinde.

Großen Anklang fanden die Richtlinien zur Vergabe von Bauplätzen. Diese waren von den Fraktionen von CSU und SPD gemeinsam formuliert, als Antrag eingebracht und am 24. September vom Marktrat genehmigt worden.

Mit diesen Vergaberichtlinien wird der Verwaltung ein Konzept für die Vergabe von Bauplätzen an die Hand gegeben und außerdem ortsansässigen Familien und Personen der Erwerb von Wohnraum in ihrer Heimatgemeinde verstärkt ermöglicht. Die Richtlinien beinhalten ein Punktesystem, das u.a. soziale Aspekte aber auch z.B. die Dauer der Ortsansässigkeit berücksichtigt.

Teilen