Grillfest SPD Ortsverein

13. Juni 2014

Die Kommunalwahlen liegen hinter uns. Dabei konnten wir unsere vier Sitze im Gemeinderat verteidigen. Am Samstag, den 31.5.2014 ließ der SPD-Ortsverein den Wahlkampf in gemütlicher Runde in der Sommerhütte des Eisstockvereins in Beratzhausen ausklingen.

Ortsvorsitzender Gerhard Rinkes bedanke sich bei allen Helfern und deren Familien für die große und allseits präsente Hilfe während der letzten Wochen und Monate. Das Ziel den Bürgermeisterposten zurückzuerobern hat leider nicht geklappt, jedoch habe man nun mit Josef Weigert jun. ein junges sehr engagiertes Fraktionsmitglied im Marktrat und mit Georg Thaler einen erfahrenen Kommunalpolitiker, der den nötigen Weitblick und die entsprechende Erfahrung mitbringt, die die kommenden Aufgaben erfordern.

Auch Georg Thaler bedanke sich für die rege Unterstützung aus allen Teilen der Bevölkerung. Die Wahl ist ganz klar nicht so ausgegangen wie er sich das erhofft hatte, jedoch ist die Tatsache, dass ein amtierender Bürgermeister im ersten Wahlgang nur knapp über 40% bekommt schon bemerkenswert und zeigt, dass sich ein Großteil der Bevölkerung nicht mit der Politik und dem Stil des Bürgermeisters identifizieren will. Voller Engagement und Ehrgeiz werde die neu zusammengestellte SPD-Fraktion nun die Arbeit im Gemeinderat anpacken und die neue Gemeindeführung wie im Wahlkampf versprochen, konstruktiv aber kritisch begleiten. Es wird sich zeigen wie sich gerade die CWV in der kommenden Periode - gemessen an ihren Aussagen im Wahlkampf zum Bürgermeister - verhalten wird.