Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedanke mich bei meinen Wählerinnen und Wählern, die mir bei der Bürgermeisterwahl ihr Vertrauen geschenkt haben.
Ein herzlicher Dank gilt allen meinen Unterstützern, insbesondere aus den Reihen der „UB“ und der „FW“, meinen Helfern, Freunden und Bekannten und nicht zuletzt meiner Familie, die mir in den vergangenen Wochen stets zur Seite standen. Ohne ihre Mithilfe wäre dieser intensive Wahlkampf nicht möglich gewesen.
Die im Wahlkampf angesprochenen Probleme lösen sich nicht von selbst. Aus diesem Grund habe ich mein Amt als Marktgemeinderat bereits am 17. März angenommen und werde meine Erfahrung und mein Fachwissen zum Wohle der Gemeinde einbringen. Gemeinsam mit der SPD-Fraktion strebe ich eine effektive, zukunftsgewandte Kommunalpolitik an und dabei werden wir nicht müde, die aktuellen Problemfelder immer wieder zu thematisieren, bis eine akzeptable Lösung gefunden wird. Die neue Gemeindeführung werden wir in den kommenden Jahren konstruktiv und kritisch begleiten. Die Interessen der Bürger und die Handlungsfähigkeit unserer Gemeinde werden dabei stets im Vordergrund stehen.
Über die Wiederwahl in den Regensburger Kreistag habe ich mich sehr gefreut. Auch dort werde ich mich für die Belange unserer Heimat einsetzen.
Dankeschön!
Ihr Georg Thaler