Bundestagswahl wirft seine Schatten voraus

09. Juli 2017

Am 1. Juli bekam unser Ortsverein prominenten Besuch. Unser Kandidat für den Bundestag, Dr. Tobias Hammerl, kam am aufgebauten Infostand in der Beratzhausener Ortsmitte mit vielen interessierten Bürgern ins Gespräch.

Ein zentrales Thema in Hammerls Agenda ist der sog. "Mobilitätspakt" für die Region Regensburg. In Stadt und Landkreis leben und arbeiten derzeit rund 350.000 Menschen und jeder von ihnen möchte auch in Zukunft mobil bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen soll ein von Gebietskörperschaften unabhängiger Pakt her. Der ÖPNV ist gerade für die ländlichen Gebiete von entscheidender Bedeutung und sollte darum besondere Beachtung erfahren.

Ein Thema von übergeordneter Bedeutung ist für Hammerl die Zukunft des Sozialstaates. Werden wir in einem Land leben, in dem die Starken die Schwachen unterstützen oder verabschieden sich die Starken aus der Solidargemeinschaft?

Wir werden unseren Bundestagskandidaten tatkräftig unterstützen und wünschen ihm auf diesem Weg schon einmal viel Erfolg und Ausdauer!

Teilen